„Pik-Ass“ -Die Spielebar

AUFGABENSTELLUNG


In der besten Lage Frankfurts stand in der EG Zone des Opernturms eine Ladenfläche zur Verfügung.

Aufgabe war es ein ein Ladenkonzept zum Thema „Lifestyle“ zu entwickeln. Es war von einer 24 Stunden Nutzung auszugehen und dementsprechend Verkauf und Bewirtung zu koordinieren.

Im Rahmen des Themas erfolgte die Vermittlung einer integrativen Entwurfsmethodik als Basis für den Einsatz zukunftsweisender Raumkonzepte, Materialien und Systeme.

Die hohe Komplexität erforderte in der Projektbearbeitung (Team von 2-4 Studenten) die Fähigkeit zur interdisziplinären Kooperation.

Die Stundenten wurden befähigt die Wechselbeziehung zwischen Innenraumkonzept und technologischen Systemen bis ins Detail zu bewerten und zu hierarchisieren und daraus innovative, technisch veränderbare Raumkonzepte zu realisieren.